2015er Großer Durst Riesling in Heppenheim. Ein besonderes WtasO.
Heppenheims historische Altstadt ist mehr als nur bukolische Nostalgie. Die Heppenheimer Tagung als Programm- und Wegbereiter der Märzrevolution und Frankfurter Nationalversammlung. Bassermann, Buhl und Wernher hätten sich gefreut, den Großen Durst mit uns zu trinken. Alle drei Abgeordnete und Teilnehmer an der Heppenheimer Tagung und damals (wie heute) mit Wein verbunden.
Andreas Durst 2015er Riesling Großer Durst
Ich mag Andreas´ Weine und seinen Stil. Ich glaube beide wollen nicht everybody´s darling sein. Und das ist gut so. Der 2015er Großer Durst Riesling war genau richtig zu trinken. Ich denke drei oder fünf Jahre später auch weiterhin spannend. Saftig, satt, anspruchsvoll und nicht zu gefällig, hohe Mineralität, atypisch, macht Durst.
Demokratie im Glas
Demokratische Wegbereitung und Winzer als Teilnehmer und Treiber der Märzbewegung passen wie der Durst ins Glas. Andreas Durst wird als Garagenwinzer gefeiert. Zack! Demokratisierung von Wein.
Sonne im Herz. Sonne im Glas.
Ich mag diese WtasO Ereignisse. Ich mag Wein. Ich mag die Menschen hinter dem Wein und die Menschen hinter dem Glas Wein, wenn Sie mit mir trinken, genießen, das Jetzt aufnehmen, annehmen und das Damals reflektieren.
Mit der Sonne im Herzen, Liebe im Bauch, Wein im Kopf. Emotionales Gedächtnis im Herzen, im Kopf und auf der Zunge. Kopf und Herz, Geschichte und Gegenwart ineinander verzahnt. Mit dem Jetzt Geschichte schaffen. Geschichten unauslöschlich verbunden mit uns. Das hohe Lied existenziellen Seins.
Seinsbeweise
Cheers und stay blogged. 😎
Dein Matthias Düsi
WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit.
Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.