2016 gab es schon ein Weinschwestern WtasO in Gent. Dieses Mal etwas näher. Am Schloss Solitude in Stuttgart. Schwabenwein in der Schwäbischen Haupstadt. Passt. Wie so vieles an diesem WtasO.
2017 Spätburgunder trocken Württembergische Burgunderinterpretation der Weinschwestern
Leicht gekühlter Spätburgunder an diesem milden und windigen Sonnentag vor dem Schloss Solitude. Zuerst auf der Nordseite mit Blick auf die Solitude-Allee. Anschließend intimer, ruhiger auf der Südseite. Außen Rokoko und innen klassizistisch. Wie das Schloss, so der Wein. Schrieb ich doch. Passt.
„Die Sehnsucht nach Ankommen und Fallenlassen, Geborgenheit und Nähe. So zu sein, wie man ist. Aufgefangen zu werden, egal was ist. Ankommen, Kopf abschalten, jetzt mal ganz langsam.“ Der Leadtext des „Never Stop Exploring“ Spätburgunders der Weinschwestern. Das passt zum Wein, zum Gefühl und zur WtasO-Bewegung ohnehin. Die Sonne auf dem Kopf, im Herzen und nun sogar im Glas. Nur noch kurz zum Wein: Wahnsinns Etikett und Weinfarbe, animierender Duft, schön eingebundene Frucht, intensiv und elegant. Seidig, schmeichelnd. Mehr.
Cheers und stay blogged. 😎
Dein Matthias Düsi
WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschßtzten Freund, Wein- und Wandergeselle. Thomas.
Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.