Kategorien
Digitalisierung

Teams online Unterricht Bildschirm Anwendung teilen

Wie ich meiner Klasse für meinen digitalen Unterricht einzelne Anwendungen in der online Besprechung teile.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams online Unterricht Bildschirm Anwendung teilenAutomatisches Transkript

Hi zusammen, ihr seht eine aktive online Sitzung mit Teams mit zwei weiteren Teilnehmenden.

Ich habe Teams über den Browser geöffnet. Hier sehe ich immer nur ein Videobild von einem Teilnehmenden.

Jetzt habe ich die installierte Teams Anwendung geöffnet und sehe das Videobild von beiden.

Diese Unterscheidung zwischen installierter Anwendung und der Browser Anwendung ist wichtig. im Detail gibt es immer mal wieder Unterschiede.

ich möchte meinen Bildschirm oder eine Anwendung in der Sitzung teilen. Dafür gehe ich im Menü auf den „Teilen“ Button.

Hier kann ich meinen gesamten Bildschirm teilen, oder ein bestimmtes Anwendungsfenster, oder einen einzelne Tab des Edge Browsers. Ich teile nun meinen gesamten Desktop. Das heißt, alles, was ich auf meinem Bildschirm sehe, sehen alle, die an diesem online Meeting teilnehmen.

Mit diesem Button kann ich das Teilen meines Desktops beenden. Während mein Desktop mit allen geteilt wird, kann ich in Teams weiter navigieren, um etwas bestimmtes zu zeigen.

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg mit Teams.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: