Kategorien
Digitalisierung

Teams Chatfunktion und Benachrichtigung. Anleitung für Deinen digitalen Unterricht

Alles was wir in Teams machen, alle Funktionen die es sind Teams gibt, und somit auch in unserem digitalen Klassenzimmer, stehen unter der Überschrift der Zusammenarbeit.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams Chatfunktion und Benachrichtigung Anleitung für Deinen online Unterricht
Automatisches Transkript.

Wenn du jetzt irgendwo in Teams arbeitest, egal ob in einer installierten Teams Anwendung oder, wie hier im Browser über die Teams Web App, oder über die App für dein mobiles Endgerät z. b. Android oder iOS, erhältst du Benachrichtigung, wenn sich irgendetwas tut, das für dich relevant ist. Z. B. wenn dich jemand angeschrieben hat.

Ich bin irgendwo in meinem Teams und wie du siehst, kommen an unterschiedlichen Stellen Hinweise, dass etwas passiert ist. Jetzt klicke ich drauf und will sehen was los ist. Und sehe gleich unten, dass ich angeschrieben wurde „Test 1 Schüler 1“ hat mir eine Nachricht geschrieben. Ich kann jetzt sofort darunter auf Antworten klicken und kann mich mit ihm in einem Thread unterhalten. Test 1 Schüler 1 bekommt jetzt seinerseits genauso diese Benachrichtigung angezeigt wie ich sie angezeigt bekommen habe.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: