Kategorien
Digitalisierung

Teams Besprechung Weichzeichnung der Kamera deaktivieren aktivieren für Deinen online Unterricht

Microsoft Teams hat für Videoübertragung in online Meetings ein tolles Feature. Du kannst nämlich deinen Hintergrund weichzeichnen lassen.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams Besprechung Weichzeichnung der Kamera deaktivieren aktivieren für Deinen online Unterricht

Automatisches Transkript

Ich aktiviere hier meine Kamera.

Dann gehe ich auf das Menü mit den drei Punkten

Und wähle aus „Meinen Hintergrund weichzeichnen“. Wie du siehst, vorher kannst du noch alles lesen,

was im Hintergrund zu sehen ist. So wie hier. Und wenn ich weichzeichne, dann nicht mehr. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Video Meetings mit Microsoft Teams.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: