Kategorien
Digitalisierung

Office 365 und Teams für Schule: Mindmap Tab erstellen

Jetzt erstellen wir in unserem digitalen Klassenzimmer im Kanal „Ideensammlung Klassenausflug“ ein neues Register. bzw. einen neuen Tab. In dem Fall eine Mindmap, in der wir mit allen Schülerinnen und Schülern zusammenarbeiten können. Das geht ganz einfach.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams Mindmap Tab erstellen Anleitung für Deinen online Unterricht
Automatisches Transkript.

Wir gehen in den Kanal „Ideensammlung“, suchen eine Mindmap App, das ist jetzt keine explizite App Empfehlung, das ist nur ein Beispiel zu Demonstration. Du musst dich nur mit deinem Office 365 Account anmelden und kannst dann sofort eine neue Mindmap erstellen.

Wie in jeder Office 365 Anwendung ist es so, dass ihr alle zusammen in diesem Dokument oder in dieser Mindmap in diesem Fall arbeiten könnt. Es eignet sich daher also auch perfekt für den live Unterricht per Remote oder im Klassenzimmer und ich wünsche dir viel Spaß damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: