Kategorien
Digitalisierung

MicrosoftTeams Kanal erstellen Anleitung für Deinen online Unterricht

Alle deine Teams kannst du um weitere Kanäle erweitern.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams Kanal erstellen Anleitung für Deinen online Unterricht

Automatisches Transkript aus dem Untertitel des Videos.

Du findest im Drei-Punkte-Menü verschiedene Einstellungen. Unter anderem auch die Option „Kanal hinzufügen“. Dem Ganzen geben wir einen Kanalnamen, in diesen Fall „Ideensammlung Klassenausflug“. Du kannst noch diverse Einstellungen vornehmen, wichtig finde ich z. B., dass der Kanal allen Benutzern angezeigt.

Mit „Hinzufügen“ wird der Kanal schon hinzugefügt.

Jeder Kanal hat eigene Register. Du siehst z. B. im Kanal „Allgemein“ oben einige Register und wenn wir jetzt zum Kanal „Ideensammlung Klassenausflug“ wechseln findest du einmal dieselben aber auch unterschiedliche Register. Es gibt in jedem Kanal unten den Chat-Bereich und alles was Du hier eintippst, wird z. B. nur in dem Kanal „Ideensammlung Klassenausflug“ angezeigt.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: