Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Teams Chats. Die WhatsApp Alternative für dein digitales Klassenzimmer

In Microsoft Teams findest du eine Chat-Funktionalität, auch außerhalb Deiner Teams.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Microsoft Teams Chats. Die WhatsApp Alternative für dein digitales KlassenzimmerAutomatisches Transkript

Wechsle zum Modul „Chat“. Wenn Du, wie hier zu sehen, noch keine Chat-Kanäle hast, ist die Liste leer. Mit dem Erstellen-Symbol oben kannst Du einen neuen Chat starten. Hier chatten wir mal den Lehrer2 an.

Du kannst einfach in die Personensuche oben einen Namen eintippen oder den Bestandteil eines Namens und bekommst über die Autovervollständigung die Ergebnisliste.

In den Chats kannst du unter anderem Dateien freigeben, Bilder versenden, deinen Bildschirm freigeben und so weiter.

Wenn du Teams auf Deinem Handy installiert hast, hast Du Deine Chats immer dabei und musst Deine geschützte Schul-Umgebung nicht verlassen.

Viel Spaß mit deinen Chats in Teams.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: