Wein trinken an schönen Orten (WtasO) unter Sonne und Mandelblüten.
Jedes Frühjahr warten alle darauf, dass der Festausschuss den Termin für das Mandelblütenfest anhand Blütenstand und Wetterlage ausmacht und somit den Startschuss für das erste Weinfest der Pfalz gibt.
Wein trinken an schönen Orten (WtasO) unter Sonne und Mandelblüten!
Vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Wie ein Befreiungsschlag wirkten die frühsommerlichen Temperaturen, der wolkenlose Himmel und die ausgetriebenen Blüten. Herrlich! Das dachten sich auch viele, sehr viele andere und pilgerten zum Mandelblütenfest. „Zu viele“ beschwerten sich einige. Doch nein. Nach dem mäßigen bis Regenwetter der letzten Jahre gönnte ich es den Winzern und Ausstellern von trinkfreudigen Besuchern überrannt zu werden.
Die Mandelblüten und das Wetter zeigten sich von schönster Seite. Und Wein gab es gut temperiert genug.
Dieses Jahr standen bei uns Roséweine im Mittelpunkt. Nichts hätte an diesem Tag und zu dieser rosa Pracht besser gepasst. Von der emsigen Trinkgruppe wurde mehrheitlich der 2015er Rosé trocken vom Weingut Johann F. Ohler als Sieger auserkoren. Doch ehrlich: darum ging es an dem Tag gar nicht.
Stay blogged. 😎
Euer Matthias Düsi
WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle Thomas.
Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.