Kategorien
Kultur Regionalia

Lange Nacht der Kunst und Genüsse 2016 in Mannheim

Lange Nacht der Kunst Genüsse
Am 5. November 2016 öffnen zur 13. „Langen Nacht der Kunst und Genüsse“ zeitgleich rund 300 Betriebe aus Handel, Handwerk und Dienstleistung in 14 Stadtteilen ihre Türen. Von 18 Uhr bis 24 Uhr rollen die Teilnehmer den roten Teppich für Ihre Besucher aus. Die Selbständigen der teilnehmenden Mannheimer Stadtteile, die lieber „Vororte“ genannt werden möchten, präsentieren sich und Ihre Angebote kreativ in ihren Büros, Läden oder Werkstätten.

Shuttle Service

Aus Neckarau und Lindenhof ist Besuchern der Shuttle Service mit Oldtimern bereist bekannt. In diesem Jahr sind alle Stadtteile durch einen Bus Shuttle Service miteinander verbunden. Hier gibt es alle Infos zum Shuttle Service.

Angebote in Neckarau

Insbesondere möchte ich auf die Angebote des ehemaligen größten badischen Dorfes, Neckarau, hinweisen. Neben viel Kunst, wird es insgesamt eine große Auswahl an Wein und Whisky geben.

Anschließend hat jeder die Gelegenheit die schönen Gassen und Bauten der Altstadt zu erkunden und selbstverständlich die vielfältigen Angebote, die sich vom Ortskern bis hin zum Rheindamm erstrecken, zu genießen. Erneut wird es einen Oldtimer-Transfer zwischen Neckarau (ab Marktplatz) und Lindenhof (Fußgängerzone Meerfeldstraße) geben.

Die St. Jakobuskirche Neckarau lädt von 19 bis 24 Uhr zu ganz unterschiedliche Stationen zum Erkunden und Verweilen ein. Im Laufe des Abends wird ein vielfältiges musikalisches Programm angeboten. Unter anderem erwarten Euch Mozarts Zauberflöte, Andante von Joseph Haydn und Die Uhr von Carl Loewe.

In der Matthäuskirche gegenüber heißt es um 19.30 Uhr, 21 Uhr und 22.30 Uhr die „Oase der Worte und Töne“ zu genießen.

Die Angebote Neckaraus stehen im Programm zur Langen Nacht der Kunst und Genüsse 2016.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi