Kategorien
Weinblog

Erben Patenschaft-Riesling 2015

Erben Patenschaft-Riesling 2015

Da hatte ich ihn endlich im Glas. Die 2. Generation des Erben Patenschaft-Rieslings von der Kellerei Langguth Erben. Ein 2015er Riesling habtrocken QbA. Gewachsen auf dem zum 50. Markenjubiläum Erbens angelegten Jubiläumsweinberg auf dem Trabener Königsberg. Gewachsen auf Schieferverwitterungsboden und handgelesen im Steilhang.Ich bin mir ganz sicher, dass genau diese Trauben in meiner Flasche waren!
Jubiläumsweinberg

Der Erben Patenschaft-Riesling passte mit seiner gefälligen Fruchtigkeit die in der Nase, vor allem aber im Mund präsent war hervorragend zu Hirsesalat mit Radieschen, Petersilie und Spargel.
Hirsesalat

Hier findet Ihr mehr Infos zum Trabener Königsberg:

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi