Als müsste ich darum bangen, dass die Flora in ihrem alljährlichen Kreislauf zu neuem Leben erwacht, warte ich sehnsüchtig auf die Schönheit und Wärme des Frühlings. Eingeläutet von einem meiner Frühlingshöhepunkte, dem Mandelblütenfest in Gimmeldingen. Es führt mit den herrlichen Mandelblüten, der einladenden (Kur-)Pfälzer Geselligkeit und mit dem mystischen Naturerzeugnis Wein in eine neue Saison ein.
Was liegt näher, als mit offenen Herzen und Geiste die Pracht der Natur und beseelenden Wein zu genießen? Der 2014er Blanc de Noir Spätburgunder trocken vom Weingut Johann F. Ohler zum Beispiel. Er schmiegte sich mit zarten Aromen von gerade frisch gepflückten Kirschen und jungen Erdbeeren am Gaumen entlang und war der perfekte Einstieg.
Selbst der Altarschmuck trägt Mandelblüten.
Stay blogged. 😎
Euer Matthias Düsi
WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle Thomas.
Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.