Kategorien
Weinblog

WtasO: Weißer Kabinett von Hiss am altstädtischen Weinkühlungssystem

WtasO Freiburg Hiss Weißburgunder Kabinett trocken Dreisam Bächle
Die Geschichte der diminutiven Freiburger Bächle ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Neueste Forschung zeigt, dass diese Bächle, in der im Durchschnitt sehr warmen Stadt Freiburg, ausgeklügelte mittelalterliche Freiluft-Weinkühlungssysteme sind. Äußerst raffiniert, diese Freiburger.

In praktischer Erkundlichmachung dieser kohlenstoffdioxidneutralen Weinkühlungsoption rüsteten wir uns entlang der Wasserkühlungsarme mit Halt am Augustinerplatz. Mit dabei ein 2014er Weißburgunder Kabinett trocken vom Weingut Hiss, Eichstetten. Hiss wollte ich schon immer probieren und siehe da, er schmiegte sich sanft, aber dennoch bemerkbar mit hellfruchtig cremiger Note in das wohlige Gesamtgefüge ein. Herrlich.

WtasO Freiburg Hiss Weißburgunder Kabinett trocken Augustiner Platz

WtasO Freiburg Hiss Weißburgunder Kabinett trocken Augustinerplatz

Weinfachgeschäft Thomas Daiber Freiburg

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen „an schönen Orten“.

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle Thomas.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.