Kategorien
Regionalia

C&A und die Mannheimer Quadrate

Quadrat D 4Die C&A Mode GmbH & Co. KG (C&A) ist das größte Einzelhandelsgeschäft Europas. Bei dieser Größe können die Mannheimer Quadrate samt der 26.208 Einwohner1 leicht verloren gehen.

Wer in den Quadraten Mannheims wohnt hat es nicht immer einfach. Online Bestellungen bei C&A können beispielsweise nicht mit der eigenen Postadresse aufgegeben werden. Das online Formular akzeptiert die Quadrate nicht als valide Adresse.

Wo befindet sich die C&A Filiale in Mannheim? Richtig. In D 1 4-8, 68159 Mannheim.

Quadrate C&A
Screenshot des Bestellformulars vom C&A online Shop.

Da der Mannheimer als Solcher stur ist, Versuche per Telefon. Dort wird versichert, dass es solche Straßen nicht gebe. Damit wird die Existenz der Quadrate im Allgemeinen verleugnet. Und nein, eine Filiale in D 1 gebe es ebenfalls nicht. Womit nun die eigene Filiale im Speziellen verleugnet wurde. „Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.“ Ich ahne Schlimmes, möchte es aber so weit nicht kommen lassen und versuche es nun per schriftlicher Kontaktaufnahme. Wünscht mir Glück!


Aktualisierung: 27.02.2014

Von C&A bekam ich per E-Mail die Antwort, dass das online Formular entsprechend geprüft würde und, dass so lange beispielsweise „Quadrat D1“ als Straßennamen genutzt werden könne.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

——————————————
1 Quelle: Statistikatlas Stadt Mannheim, Stand: 13.12.2012