Kategorien
Jurablog

Zeugenladung vom Gericht, was muss ich tun?

Gesetze

Was muss ich tun, wenn ich eine Zeugenladung von einem Gericht erhalten habe? Muss ich hin? Kann ich den Termin verschieben? Kann ich mich vertreten lassen? Kann ich die Aussage verweigern?

Diese und weitere Fragen wollte ich in einem Artikel beantworten. Erfreulicherweise hat dies Romanus Schlemm von lawbike.de in seinem jüngsten Artikel lawbike.de/…/ich-habe-vom-gericht-eine-zeugenladung-erhalten-muss-ich-da-erscheinen/ bereits erledigt. Daher mein freundlicher Verweis auf seine Fragen und Antworten zur Zeugenladung.

Viel Spaß beim Lesen und

stay blogged. 😎

Euer Matthias

Der Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Einträge dienen lediglich der Information, hier findet keine Rechtsberatung statt. Grundsätzlich muss bei rechtlichen Themen stets das Veröffentlichungsdatum hinsichtlich der Aktualität beachtet werden!