Kategorien
Lebenszeilchen

Mauskunst. Kunstvolles Geflecht aus gewillkürter Bewegungen und Stillstand

Ein kunstvolles Geflecht aus gewillkürter Bewegungen und Stillstand.

Entstanden in 1,9 Stunden Arbeit. In Industrieminuten angegeben.

Denkarbeit. Visualisiert durch mechanische Arbeit am Zeigegerät. Mehr als nur ein Zeigegerät. Wenn auf einen Körper auf der geraden Strecke vom Punkt A zum Punkt B eine konstante Kraft wirkt, dann wird am Körper die Arbeit verrichtet. Gleichwohl die Maus nicht mehr mechanisch, rein optisch arbeitet.

Dennoch wiegt hier der Stillstand mehr. Wiegen, rein virtuell. Die Arbeit ist der Weg. Der Weg eine Linie. Der Stillstand, ein Punkt. Dessen Größe in Korrespektivität zu seiner Zeit.

IOGraph

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Feder trifft Pinsel: hier werden Literatur und Bildende Kunst aufeinanderprallen. Mal symbiotisch, mal antithetisch.

Die Grafik zeigt meine Mausbewegung. Mauskunst. Visualisiert von IOGraph. Das Programm gibt die Zeitdauer dezimal aus. Arbeitsprozesse mit der, durch die und von der Maus.