Kategorien
Regionalia

Kostenloser Reiseführer/Audioguide durch Mannheim

Wasserturm MannheimAuf den Seiten von mannheim.tomis.mobi gibt es den kostenlosen Reiseführer-Service von tomis und der Stadt Mannheim, der aktuell 18 Sehenswürdigkeiten abdeckt.

Der Zugang zu dem Angebot ist über mehrere Wege möglich.

1) Auf der Internetseite direkt
Auf mannheim.tomis.mobi kann sich jeder die aktuell 18 Sehenswürdigkeiten ansehen. Für jede Sehenswürdigkeit stehen ein Infotext, die Draufsicht aus der Vogelperspektive mit Bing Maps, ein allgemeiner Reiseführer als PDF und der eigentliche Höhepunkt, ein Audio Reiseführer, zur Verfügung.

Geht man mobil auf die Seite, kann man sich via GPS auch von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit führen lassen.

2) Reisevorbereitung: tomis MP3guide
Alle Audioführungen kann man sich direkt als MP3 herunterladen.

3) Mobil via Anruf: tomis Handyguide
Die Audiodateien können mit einem Anruf direkt ausgewählt werden. Nötig sind die allgemeine Rufnummer und die Nummer der jeweiligen Sehenswürdigkeit.
Das fantastische Angebot besteht seit Mai 2009 und bietet Informationen zu diesen Stadtpunkten:

Ich denke, dass dies durchaus etwas für Individualreisende, aber auch für Gruppen ist. Ebenso können sicher noch Mannheimer selbst etwas dabei lernen. Also nichts wie raus, die Stadt erkunden!

x
Aktualisierung: 6.12.2011
Ich habe noch einen kostenlosen Stadtführer/Reiseführer für Mannheim von belocal zum online Durchblättern gefunden.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Weiterführende Links:
mannheim.de/tourismus-entdecken/tourismusentdecken
tourist-mannheim.de
facebook.com/tomis.audioguide

Kommentare sind geschlossen.