Kategorien
Regionalia

Bildergalerie Neujahrsempfang Mannheim 2011

OB Kurz beim Neujahrsempfang
Etwa 7.000 Besucher kamen heute zum Empfang des Oberbürgermeisters in den Mannheimer Rosengarten, informierten sich in der Sonderausstellung über Sicherheit oder ließen sich vom vielfältigen Bühnenprogramm begeistern.

Traditionell öffnet der Rosengarten um 10 Uhr seine Türen und der Mozartsaal war beim offiziellen Empfang gut gefüllt. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz blickte in seiner Neujahrsansprache auf ein Jahr 2010 zurück, das weit besser verlaufen war, als es noch 2009 den Anschein hatte. Dem größten Wirtschaftseinbruch seit 80 Jahren folgte die niedrigste Arbeitslosigkeit seit 20 Jahren. Das könne und solle Mut machen, so der Oberbürgermeister.

Die Stadt gab sich zum diesjährigen Empfang erneut als vorbildlichen Gastgeber und präsentierte sich, eigene Betriebe und Einrichtungen neben dem mannigfaltigen Programm und den Ausstellern, die, ebenso wie die Besucher, einen faszinierenden Einblick in die Stadt, deren Menschen und Lebensarten bieten.
Einen Einblick in das, was auf dem Neujahrsempfang geboten wird, bieten folgende Fotos vom Empfang.

Fotos Neujahrsempfang Stadt Mannheim 2011

Viel Spaß und

x
Aktualisierung: 08.01.2011

Video: Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz von Metropolregion.TV
Neujahrsansprache Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz von Metropolregion.TV

Video: Stimmen zum Neujahrsempfang von rheinneckar.TV auf Youtube
Stimmen zum Neujahrsempfang von rheinneckar.TV auf Youtube

x
Aktualisierung: 30.01.2011

Video: Impressionen vom Neujahresempfang 2011 der Stadt Mannheim auf Youtube

Neujahrsrede des Oberbürgermeisters als Audiodatei und als PDF.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Weiterführende Links:
PM zum Neujahrsempfang