Kategorien
Regionalia

Weihnachtsmarkt Mannheim

Der Mannheimer Weihnachtsmarkt ist vom 25. November bis 23. Dezember 2009 täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet und wie auf dem Bild zu sehen gerade im Aufbau befindlich. Mit festlichen Worten, traditionellen Weihnachtsliedern und swingenden Gospels wird am Mittwoch, 25. November, um 18.00 Uhr der Mannheimer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Er wird seit 1972 durchgeführt und findet zum 38. Mal statt. Bereits um 11.00 Uhr öffnen die rund 200 Hütten. Bald ist es also so weit. Die Weihnachtsmärkte werden alsbald Ihre Pforten öffnen und der romantisch weihnachtliche Duft von Steaks und Glühwein umgibt alle sinnlich.

Die folgenden beiden Bilder zeigen den Weihnachtsmarkt am Wasserturm (weihnachtsmarkt-mannheim.de mit eigener Weihnachtsmarkt Webcam) beim Aufbau: selbst fotografiert und von der Webcam auf den Wasserturm.

In Mannheim wird es neben dem Weihnachtsmarkt am Wasserturm (Veranstalter: Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH) auch wieder den Weihnachtsmarkt (Plastikstadt) auf den Kapuzinerplanken (Veranstalter: GrossMarkt Mannheim GmbH) geben.

Die folgenden beiden Bilder zeigen den Weihnachtsmarkt auf den Kapuzinerplanken beim Aufbau: selbst fotografiert und von der Webcam auf den Kapuzinerplanken.

Währenddessen wird die Stadt geschmückt. Schaufenster so fein dekoriert, dass sie zuvor verhüllt werden und zur Enthüllung einladen. Alles, was auch nur annährend ein Baum sein könnte, wird geschmückt und für die Weihnachtszeit präpariert.

Nachbarstädte:
Der Schwetzinger Eiszauber läuft bereits, der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen begann heute und der Heidelberger Weihnachtsmarkt beginnt am 25.11. Eine größere Übersicht der Weihnachtsmärkte in der Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus gab ich letztes Jahr in diesem Artikel: Weihnachtsmärkte in den Startlöchern.

Euch viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten und

stay blogged. 😎

Euer Matthias