Kategorien
Fotografie

GGS LCD Screen Protector – Displayschutz

IMG_0076

Auf der Suche nach einem guten Displayschutz bin ich auf den „GGS LCD Screen Protector“ gestoßen. Er ist sehr dünn und laut Angaben besteht er aus mehrschichtigem Glas, ist entspiegelt und selbst kratzfest. Wer mit Displayschutzfolien oder Plastikabdeckungen für Kameradisplays schon seine Erfahrungen gemacht hat, wird solche Eigenschaften, wie die des GGS Displayschutzes, zu schätzen wissen.

Beim Anbringen ist wichtig, dass die hinteren Schutzaufkleber achtsam entfernt werden. Da der Displayschutz nur am dünnen Rand geklebt wird, darf der Klebestreifen dort nicht beschädigt werden. Trotz des dünnen Kleberandes haftet der Schutz bisher perfekt. Bei mir war es leider so, dass das Glas auf der Innenseite, also die, die auf das Display geklebt wird, verschmutzt war und daher nicht nur das Kameradisplay sondern auch der GGS Schutz hat gereinigt werden müssen.
Beispiele und Anleitungen gibt es zwei sehr gute. Das YouTube Video: GGS LCD Screen Protector – Canon 50D


Und eine Flickr Bildanleitung: GGS D300 Screen Protector (als Diashow anzeigen).

Hier noch ein Foto vom aufgeklebten Displayschutz.

DSC00913

Bisher macht der GGS Displayschutz einen sehr guten Eindruck.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.