Kategorien
Lebenszeilchen

Alte Brillen recyceln

Was soll ich mit meiner alten Brille machen?

Diese Frage stellten sich sicher schon einige. Ich fragte Kay, den Optiker meines Vertrauens, ob ich ihm alte Brillen zum „Recyceln“ geben kann. Brillen Recycling heißt in diesem Fall, dass der Optiker die Brille ausmisst und an eine Organisation weiterreicht, die die gesammelten Sehhilfen an Bedürftige gibt. In diesem Fall an „Lunettes sans Frontiere“, Brillen ohne Grenzen, „eine Brillen-Sammelaktion in Zusammenarbeit mit dem katholischen Blindenwerk e.V.“.

Mehr dazu schreibt Kay in seinem heutigen Artikel „Alte Brille recyceln – tun Sie etwas Gutes„.

Diese Idee hatte ich schon eine Weile im Kopf und raffte mich wegen des Buches Einfach die Welt verändern: 50 kleine Ideen mit großer Wirkung endlich auf und fragte bei Kay an. Die Idee „Verleih deiner Brille Flügeln“ ist eine der in dem Buch genannten Vorschläge. Mehr zu dem Buch gibt es hier bald zu lesen.

Ich werde nun im Verwandten- und Freundeskreis nachfragen, wer vielleicht noch eine alte Brille zum Recyceln abzugeben hat. Mich interessiert, wie es bei Euch ist? Verleiht Ihr Euren Brillen Flügeln?
Stay blogged. 😎

Euer Matthias

xAktualisierung: 04.09.09
Es haben sich zuvor bereits einige Blogger zu diesem Thema geäußert:
utopiablog.wordpress.com/…/brille-nachhaltig-entsorgen-brillen-ohne-grenzen
basicthinking.de/blog/…/gebrauchte-brillen-ohne-grenzen
augencommunity.de/brillen/was-machen-mit-alten-brillen
penzweb.de/…/brillen-fuer-afrika/
mehralstext.de/…/alte-brillen-sinnvoll-entsorgen

Kommentare sind geschlossen.