Kategorien
Regionalia

Straßenbahnumleitungen in Mannheim

Baustelle Mannheim Hauptbahnhof

Die RNV führt in Mannheim drei große Gleiserneuerungen durch, die zu Umleitungen und teils zu Vollsperrungen einiger Straßenbahn- und Buslinien führen. Die RNV stellt hierfür gute Informationen online bereit.

Hier der Linienverlaufsplan mit Baustellenübersicht als JPG und die Vollsperrungen und Umleitungen im Detail als PDF von der RNV.

Diese drei Baustellen gibt es:
13. Juli bis 7. August: Gleiserneuerung Mannheim Hauptbahnhof

13. Juli bis 7. August: Gleiserneuerung Nationaltheater

27. Juli bis 11. September: Gleiserneuerung Kurpfalzachse

Mit den Informationen der RNV kannsich jeder gut durcharbeiten. Für Verwirrung kann allerdings die Haltestelle Universität, die während der Umleitungszeit von verschiedenen Linien angefahren wird, sorgen. Es gibt nicht nur eine „Haltestelle Universität“, sondern drei, die auseinander und nicht in jeweiliger Sicht liegen. Weder Google Maps, noch die RNV selbst hat diese drei Haltestellen in ihren Karten verzeichnet. Ich erstellte eine Google-Maps Karte, in welche ich die drei Haltestellen Universität für die werten Düsiblogleserinnen und Düsiblogleser einzeichnete.

Haltestelle Universität 3

Die in der Karte genannte Haltestelle Nummer 3 ist etwas versteckt und sieht so aus, wie hier links zu sehen.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias