Kategorien
Regionalia weltweites Netz

Google Maps Streetview in Heidelberg

Da mir heute Morgen ein Google Streetview-Auto entgegenfuhr und mir die teilweise kritische Diskussion im letzten Artikel über Google Suggest gefällt, ein weiterer Artikel über Google: Google in der Rhein-Neckar Region. Der Europäischen. Der Metropolregion.

Kurz nach 9 Uhr fuhr heute ein Google-Streetview Auto mit einem Hamburger Kennzeichen durch Heidelberg am Neckar auf der B37/Neckarstaden entlang. Ob aufgenommen wurde oder nicht, kann ich nicht sagen. Zumindest fuhr Streetview in Heidelberg spazieren. Vielleicht fühlt sich Heidelberg seitens Google nun nicht mehr so stiefmütterlich behandelt. Oder fuhr das Auto lediglich nach Mannheim? Die Richtung stimmte jedenfalls.

Ich, eventuell verewigt in Streetview? Hhmm, muss nicht sein.

Mir entgegen Google, hinter mir Sascha Spataru von RNF. Wegen Google oder privat? Mal auf die nächsten RNF Sendungen achten…Weiteres Neues von Google sind die Einführung von Google Suggest und die Suche nach Farben innerhalb der Bildersuche (via AndreasLeonhard).

Angenommen, ihr entdecktet euch in Streetview, was hieltet ihr davon?

xAktualisierung: 11.04.
Ein weiterer Bericht und Bildnachweise gibt es bei tegget.de/402_google-street-view-fahrzeug-in-heidelberg

xLetzte Aktualisierung: 15.08.09
@feelgoodus stellt ein Bild von einem Streetview-Auto in Weinheim online (via @surfmaus).

Der Terminplan von Streetview in Deutschland ist hier in der FAQ nachzulesen: maps.google.de/…/maps/streetview/faq.html#q9

Stay blogged. 😎

Euer Matthias