Kategorien
Lebenszeilchen

Stadt-Stöckchen

(c) duesipixel.de

Die liebreizende Zuckerbäckerin warf mir ein Stadt-Stöckchen zu:

In welchen Städten bist du schon gewesen?
Wenn ich mich auf Städte beschränke, die ich in den letzten zwei Jahren im Rahmen der Wochenendausflüge erkundete und die etwas weiter von Mannheim weg sind:

Rothenburg odT
Freiburg
Nürnberg
München
Gelnhausen (aktueller geograf. Mittelpunkt der EU)

Im August steht Basel an.

Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?
Von den oben genannten: München.

Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?
Keine der oben genannten.

Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?
Es kommt auf das Reiseziel an. Da es sich bei den Städtetouren regelmäßig um Wochenendausflüge handelt, ist die Bahn oft das bevorzugte Verkehrsmittel. Für Rothenburg ob der Tauber war wg der miserablen Verkehrsanbindung das Auto besser. Für Füssen und Umland bzw. die Schlösser war ebenso das Auto nötig. Für Städte wie zum Beispiel München und Freiburg ist kein Auto notwendig.
Welche Städte willst du unbedingt noch sehen?
Berlin wäre mal wieder nett oder zum Beispiel Hamburg und wie unsere Zuckerbäckerin Tokio. Wobei Tokio kurz- bis mittelfristig unrealistisch ist.

Wer bekommt den Stock?
Hans, damit er endlich wieder mit mir „kommuniziert“ und weil er hier eine Menge zu tippen hätte. 😀

Stay blogged. 😎