Kategorien
Technik

Reingefallen

Heute Abend wollte ich mich am Bahnhof mit leichtem aber dennoch nicht vollends uninteressantem Lesestoff für die anderthalbstündige Rückfahrt versorgen. Im großzügig ausgestatteten Buch- und Zeitschriftenladen stieß ich auf einige PC Zeitschriften, die recht günstig zu sein schienen. Davon wollte ich mir eine kaufen. Sie durfte nicht zu teuer sein, da ich sie nach der Zugfahrt nicht mehr lesen werden, aber dennoch nicht eine der „niveaulosen“ Zeitschriften sein. Da wurde ich durch ein aufwendig verpacktes Sonderangebot aufmerksam. Zwei verpackte und verscheißte, nicht gerade dünne, Magazin für nur unglaubliche 2,40€. Ein super Angebot. Als ich die Verpackung nach dem Kauf öffnete sah ich, dass es sich um zwei Hefte zum jeweiligen Normalpreis von 1,20€ handelte. Enthalten waren dir vorletzte und die aktuelle Ausgabe des com!-Magazins.

Besonders tragisch ist es nicht, nur der erhoffte Schnäppchen-Effekt blieb eben aus. Immerhin weiß ich jetzt, was man im Firefox einstellen muss, dass sich die Suche (aus der Suchleiste) stets in einem neuen Tab und nicht wie in der Voreinstellung im gerade aktiven Tab öffnet. Als ich damals vom Netscape auf den Firefox umstieg, störte mich dieses Verhalten, scheinbar aber nicht so sehr, dass ich mich auf die Suche nach einer Problemlösung begab.Überhaupt scheint das com!-Magazin voller Lösungen für Probleme zu sein, die man er nach dem lesen des jeweiligen Artikels hat.

Wie das mit dem Firefox geht, möchte ich euch nicht vorenthalten.

1) Gebt in die Adresszeil about:config ein.
2) Tippt nun browser.search.openintab ein und bestätigt die Eingabe.
3) Doppelklickt auf die nun angezeigte Zeile, dass sich der Wert von false auf true ändert.

Das sieht dann ungefähr so aus: duesiblog.de/…289-Firefox-2.0-und-ALT+S-Accesskeys.html.

Fertig ist der Kuchen.

Grüße, gute Nacht und

stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.