Kategorien
Lebenszeilchen

Die Bahn kommt

duesipixel.de

..oder doch nicht?

Wie auf dem Handyfoto zu sehen, werden wir wohl bald wieder vor leeren Anzeigetafeln und auf kalten Bahnsteigen stehen. Wir kummergeplagten Bahnfahrer wissen, dass selbst wenn nicht gestreikt wird, die Züge regelmäßig zu spät sind. Heute Morgen schon wieder. Eine knappe halbe Stunde. Am Abend waren es nur circa 15 Minuten. Alles unter einer viertel Stunde gilt ja regelmäßig als pünktlich bei der Deutschen Bahn. Warum der Lokomotivführer heute Abend einige Bahnhöfe vor dem Mannheimer anhielt und verlautbarte nun doch nicht mehr nach Mannheim zu fahren und seinen Schäfchen die väterliche Empfehlung gab, sich einen anderen Zug zu suchen, wirft immer noch Rätsel aus.

Nicht weniger engagiert war die, stets monotone, Lautsprecherdurchsagerin, die den soben auf ein anderes Gleis gehetzten Fahrgästen den Bären aufband, dass der soeben noch den Dienst verweigernde Zug nun doch die erste Möglichkeit nach Mannheim sei. Die armen Seelen, die dem Ruf folgten und wieder zurück eilten: wir, also diejenigen, die sich in den „Ersatzzug“ zwängten, der auch so schon regelmäßig überfüllt ist, konnten verwundert beobachten, dass der andere Zug doch fährt. Entgegen der Ankündigung des Lokführers. Die Lautsprecherlady hatte Recht. Nein. Doch nicht. Der Zug fuhr in die falsche Richtung.

Vielleicht gibt es dafür wieder Kaffee an den Bahnhöfen? Wenn man sich überhaupt noch hin traut. Ab Morgen sollen Ersatzfahrpläne auf bahn.de/aktuell. Nutzt einem wenig, wenn man unterwegs ist. Deshalb gibt es die kostenfreie Rufnummer 08000-996633.Wie sieht es bei euch, meine werten Düsiblogleserinnen und Düsiblogleser aus? Werdet ihr von den Streiks beeinträchtigt? Aktuell bin ich inhaltlich nicht sonderlich gut um das Thema bestellt, deswegen gibt es wieder unsere

weiterführenden Links:

news.google.de/bahn+streik
Titanic-Bild: Gute Kunden warten Stunden
N24 Video
bahn-spass.de/stoebern/streik-chronologie/
bahn-spass.de/sonstiges-und-gimmicks/ausredenkatalog/

Stay blogged. 😎