Kategorien
Duesiblog

Statistiktools für das Blog?

Guten Abend werte Konbloggerinnen und Konblogger,

für das Düsiblog suche ich ein neues Statistiktool, könnt ihr mir welche empfehlen? Es kann auch ein Tool sein, welches man selbst installieren muss.

Wie ihr seht nutze ich in der Seitenleiste Blogcounter und X-Stats als defektive Besucherzähler. Die unterschiedlichen Gesamtzähler ergeben sich durch eine zeitlich versetzte Installation. Als ein weiterer externer Dienst ist Sitemeter im Einsatz, der ausführlich über die Besucher, die via Suchmaschine kommen, Auskunft gibt. Leider werden in der kostenlosen Variante nur die letzten 100 Besucher/Suchmaschinentreffer gezeigt, was nur über ein paar Stunden ausreicht. Google Analytics/Webmastertools nutze ich auch, allerdings selten, zur Auswertung. In der Seitenleiste ist auch noch das Plugin „Letzte Google Treffer“, welches aber nur sehr wenige Googletreffer anzeigt.Was nutzt ihr? Tipps?

Ich danke euch und

stay blogged. 😎