Kategorien
Lebenszeilchen

Ein Kompliment am Morgen…

Archivbild

Samstag Morgen auf dem Markt Am Eier/Käse Stand: „Mit dem schönen Mann kommt auch die Sonne raus!“ (siehe Archivbild). Stellt euch ein Lexikon vor, in welchem neben dem Eintrag über „Eier/Käse Bäuerin“ ein Bild derselbigen abgebildet ist und stellt euch die Situation mal vor. Meine Grundschullehrerin behauptete auch stets gegenüber meiner Frau Mama, dass mit mir morgens für sie die Sonne aufginge, was auch zwingend das Angenehmste war.

Jetzt schreibt euch der personifizierte Sonnenschein kurz von seinem gestrigen – überaus fleißigem – Samstag. Morgens war ich einkaufen und auf dem Markt. Bis zum Nachmittag wusch ich fünf Waschmaschinenladungen, eine Ladung Geschirr im Geschirrspüler und bemühte den Wäschetrockner. Nebenbei räumte ich etwas auf und saugte.

So, genug der sinnbefreiten Selbstbeweihräucherung. Heute geht´s raus. In den Herbst und zu meinem Kumpel: der Sonne.

Euch allen einen schönen Sonntag. Hat sich wer taktisch geschickte Urlaubstage erhamstert, um den Tag der Deutschen Einheit, immerhin doch noch bundesweit gesetzlicher Feiertag, gebührend zu feiern?Stay blogged. 😎