Kategorien
Lebenszeilchen

Gedächtnisschwund?

Ihr kennt das bestimmt:

man hat unzählige Benutzernamen, PINs, Codes, Passwörter und man kann machen was man will, es werden nicht weniger. Seit gut anderthalb Jahren habe ich für ein neues System dasselbe Passwort, welches ich nahezu täglich zur Anmeldung eingeben muss. Gestern Mittag fiel mir dieses Passwort ad hoc partout nicht mehr ein. Ich probierte und probierte, überlegte, schrieb mir mögliche Varianten auf einen Zettel, um den grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen, es kam mir nicht mehr in den Sinn. Dann habe ich mir über Nacht Zeit gegeben und versucht nicht mehr daran zu denken. Selbst während der Morgentoilette, zu welcher mir sonst längst Vergessenes wieder einzufallen vermag, konnte ich mich nicht mehr erinnern. Heute Morgen versuchte ich es erneut mehrmals, ohne Erfolg.
Gegen Nachmittag, ebenso ex abrupto wie es in Vergessenheit geriet, blitze es wieder vor meinem geistigen Auge auf. Ich weiß nicht so recht, wie ich dieses beängstigende Vergessen einzustufen habe, aber ich schiebe es mal großzügig auf mein hohes Alter und zu viel Stress, damit lässt sich ja ziemlich viel entschuldigen.

Ist euch so etwas auch schon passiert?

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.