Kategorien
Lebenszeilchen

Neuer Trend an der Post vorbei

Urlaub, Urlaub, Urlaub. Es bricht wieder die Zeit der „Autoantwortmails“ und der Erinnerungsbilder an.

In den letzten drei Wochen wurden mir drei Postkarten aus dem Urlaub persönlich, statt mit der Post, vom jeweiligen Absender zugestellt. Ein Trend, der der Deutschen Post so zu schaffen macht, dass sie neue Imagekampagnen startet und den Postboten der Herzen wählen lässt.

Aus den Städten
Edinburgh
Freiburg und
Berlin
erhielt ich schöne Postkarten. Das Motiv von der Edinburgh Castle ist annähernd identisch mit diesem Bild hier, das Bild aus Freiburg vom Schloßberg auf das Münster stammt von www.raach-foto.de und ist auf dieser Seite unten rechts zu sehen. Die Panoramakarte aus der zweitgrößten Stadt der Europäischen Union und deutschen Bundeshauptstadt zeigt die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.
Das lässt natürlich Fernweh in mir hoch kommen. Ein oder zwei Städtetouren an den Wochenenden möchte ich diesen Sommer wieder anstreben. Wie sehen eure Urlaubspläne aus?

Stay blogged. 😎