Kategorien
Fotografie Regionalia

10. Viernheimer Brundtland Citylauf


Am Samstag, dem 9. Juni 2007, fand der 10. Viernheimer Brundtland Citylauf statt. Brundtlandlauf? Brundtland? Was hat die hessische Stadt Viernheim mit Norwegens erster weiblichen Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland bzw. dem Brundtland-Bericht zu tun? „Seit 1994 trägt Viernheim auch den Titel Brundtlandstadt, da sie an einem Modellprojekt zur Energieeinsparung teilnimmt.“ [Mehr dazu in den vorhergehenden Verweisen].

Zurück zum Citylauf. Der Lauf in Viernheim ist einer meiner Lieblingsläufe in der Region. Verlässlich schlechtes Wetter, dafür aber eine gute Stimmung und meist eine fotografierfreundliche Umgebung, da die Läufer mehrmals an einem vorbei kommen. Kurz vor Beginn des diesjährigen Laufes verzog sich auch das Unwetter und der Start wurde lediglich um 10 Minuten verschoben. Meinen geschätzten Schriftführer Haverkamp begleitete ich auch in diesem Jahr wieder zu diesem Lauf und fertigte einige Bilder an, die es bald auf duesipixel.de zu sehen geben wird. Die Galerie zu diesem Lauf wird nach Bekanntgabe der Ergebnisse vervollständigt. Hier zunächst ein kleiner Vorgeschmack.

8. Viernheimer Brundtland Citylauf
9. Viernheimer Brundtland Citylauf
10. Viernheimer Brundtland Citylauf

Habt ihr auch Volks- oder Marathonläufe in eurer Gegend? Besucht ihr diese (egal, ob als Läufer oder Zuschauer)?

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.