Kategorien
Regionalia

Mannheimer Maimarkt 2007

Als Mannheimer ist ein Maimarkbesuch fast selbstverständlich. Wurde man als Kind noch bei der Maimarkt-Kinderbetereuung abgegeben, so darf mal früher oder später selbst auf den Maimarkt, die größte regionale Verbraucherausstellung Deutschlands. Im Freundeskreis ist es eine langjährige Tradition, zusammen den Mannheimer Maimarkt, der am heutigen Samstag seine Pforten öffnet, zu besuchen.

Gerade von einer „kurzen“ Geburtstagsfeier kommend, machen wir uns bereit, in wenigen Stunden zum Maimarkt aufzubrechen.

Am heutigen Eröffnungstag gibt es neben dem „normalen“ Programm besondere Programmpunkte, wie z. B. die offizielle Eröffnung des Mannheimer Maimarkts durch Herrn Günther Oettinger, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg im Festzelt.

Ebenso traditionell wird die Sendung RNF LIVE des Regionalsenders RNF, in dessen LIVE-Sendung die Nichtunterschätzer schon zu Gast waren, zu dieser Zeit auf dem Maimarkt aufgezeichnet. Als Grundschüler hatte ich dort einen großen Auftritt mit dem Chor. 😀

Auf besondere Aktionen wie Gewinnspiele und Aktionen mit dem im Guinness-Buch aufgeführten 15 Meter langen und 545 kg schweren XXL-Pinsel weist das Mannheimer Stadtjubiläumsblog hin.

Ich freue mich auf den jährlichen Maimarktbesuch und das anschließende Grillen/Chillen am romantischen Rheinufer. Habt ihr ähnliche (große) „Gewerbeschaumessen“?

Weitere Informationen zum Mannheimer Maimarkt.

Stay blogged. 😎