Kategorien
weltweites Netz

Geographie

Üben wir heute, an Karfreitag, mal etwas Geographie.

Ich habe eine interessante Powerpointpräsentation bekommen, die die Europakarte zeigt und auf welcher man mit einem Dartpfeil die vorgegebenen Hauptstädte markieren soll. Das funktioniert wie bei dem „Schlag den Raab“ Geopraphietest. Man bekommt die Distanz zwischen Treffer und tatsächlicher Lage der Hauptstadt und am Ende eine Bewertung insgesamt angezeigt. Die nächsten Tage könnt ihr euch die Präsentation hier herunterladen.

Als Zusatzschmankerl ruft ihr mal den Routenplaner von Google Maps auf und gebt als Start Berlin und Ende New York ein. Wenn ihr euer Hauptaugenmerk auf Punkt 40 legt, wisst ihr, warum die Reise 29 Tage dauert. Hier noch der Direktlink zur Route Berlin-New York.

Und, wie war euer Ergebnis? Ich muss gestehen, dass ich wenig gut abgeschnitten habe.

Euch einen schönen Feiertag.

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.