Kategorien
Lebenszeilchen

Vandalismus an meinem Auto

Klick mich

Gestern Abend stand er noch da, in seiner vollen Pracht.
Doch heut´ Nacht hat sich wer ´nen bösen Scherz gemacht!
Geschändet wurde er, mein Lack.
Blöder Sack!
Aus Kompensation seines eigenen Leids
besprühte er ihn mit schwarzer Farb´, mir reicht´s!
Die Tat war eine der ganz Fiesen,
dafür könnt ich ihn ersch… !

Wie auf dem Foto zu sehen (hier erstahlte meine BigWhite Machine noch in voller Pracht) haben sich in der letzten Nacht besondere Arschmaden an abgestellte Fahrzeugen und auch an meiner BigWhite Machine vergangen. Nicht zu sehen ist, dass die Heckpartie ebenfalls besprüht wurde. So fängt ein schöner Morgen an. Obgleich ich mir keine Chancen auf Erfolg ausmachte, dass die Täter gefunden werden, wandte ich mich an die mit zu viel Staatsmacht, willkürlicher Verhaltensweise und geringst möglicher Freundlichkeit ausgestattete örtliche Polizei.

Anschließend fuhr ich in das benachbarte Hessen, wo heute kein Feiertag ist, um dort eine mir bekannte Lackiererei aufzusuchen und auszumachen, wie und mit welchen finanziellen Mitteln der Schaden behoben werden kann. Ein freundlicher Herr Götz der Firma Gutperle beriet mich hervorragend und entfernte die Schmierereien im Handumdrehen. Er meinte Sprühlacke leicht wieder entfernen zu können. Alles was ich noch tun musste, war die Beifahrerseite anschließend daheim aufzupolieren, da der Lack wegen des Reinigers ermattete. Dies alles schnell, kompetent und kostenlos. Noch nicht mal Geld für die „Kaffeekasse“ wollte er nehmen und meinte nur, dass dies zum Kundenservice gehöre. Hervorragend, Gutperle kann ich nur empfehlen. 😉 Hätte ich gewusst, dass Sprühlack ohne große Umstände, mit den richtigen Reinigungsmitteln, denn meine Versuche blieben ergebnislos, weswegen ich das schlimmste befürchtete, zu entfernen ist, hätte mir das den Morgen über eine Menge Ärger und Frust erspart.

So viel zu möchtegern Gangstern, hilfsbereiten Menschen und einem Happy End.

Im Jahre 2003 wurde mir ein Spiegel an meinem Auto abgerissen. Hattet ihr schon Vandalismus an eurem Fahrzeug oder an Sonstigem?

Stay blogged. 😎