Kategorien
Blogs

Macht euch naggisch!

Im vorangegangenen Eintrag schrieb ich über meine Verwunderung, dass nicht selten in Suchmaschinen mein Name gesucht wird und die Suchenden somit auf das Düsiblog kommen. Ich wollte auch wissen, wie es die werten Konblogger mit der Auswertung ihrer Statistiken halten.
Blaui und Kathy fühlten sich dadurch inspiriert und zeigten deren Refererverteilung. Nun denn, dem möchte ich in nichts nachstehen. In der Sidebar seht ihr, nicht vollständig, die letzten Google-Treffer. Hier „eine“ (nur Google) TOP 13 (Die Prozentzahlen sind der untenstehenden Grafik zu entnehmen).

namenskarte
geogen namenskarte
angela merkel geburtstag
geogen
namenskarte geogen
handyverwaltung
coverbands urheberrecht internet
namenskarte
düsi blog
software für handyverwaltung
kakaopads
speicherkarte nicht lesbar
kündigungsfrist mietvertrag

Seit ich über die Namenskarte schrieb, verzerrt dies die Statistik etwas, da sie allein in den TOP 13 fünf Mal auftaucht. Pirellifilm, Oneofthelad, richtig spicken, ilana yahav, akku ladezeit berechnen und b4db0yz.exe sind auch sehr häufig vorkommende Suchbegriffe. Die verschiedenen Tracker sind sich dessen aber uneins.

11% der Besucher kommen angeblich direkt zum Düsiblog, 58% über die beliebte sechsstellige bunte Suchmaschine. D.h., dass trotz der Senkung meines Pageranks um ganze zwei Punkte (warum auch immer?) die Googletreffer eher noch
mehr werden, es aber eine größere Stammleserschaft bedarf. 😀