Kategorien
Regionalia

Lieblingsort der Deutschen

(c) duesipixel.de

Kollege Oberbürgermeister Gerhard Widder bat auf folgendes aufmerksam zu machen.

Das ZDF sucht den Lieblingsort der Deutschen. Was läge also hierbei näher, als den Wasserturm für diese Suche zu nominieren? Sucht man in Mannheim ein schönes Plätzchen, kommt man am Wasserturm nur schwer vorbei. Auch die Außenwette von „Wetten Dass..?“ mit Owe Ochsenknecht fand unlängst spektakulär am Wasserturm statt.

150 Städte stehen zur Wahl. Abgestimmt werden kann auf den Seiten des ZDF, per Postkarte an „ZDF Unsere Besten “ Die Lieblingsorte der Deutschen 55111 Mainz“ oder (für Mannheim) in der Tourist Info am Willy Brandt-Platz.

Bis zum 20. August kann abgestimmt werden, am 22. September wird eine Show im ZDF ausgestrahlt, in der die 50 beliebtesten Plätze des Deutschen vorgestellt werden.

Aus der Region sind unter anderem noch das Weltkulturerbe Kloster Lorsch, das Heidelberger Schloss, der Speyerer Kaiserdom und der Hockenheimring nominiert. Das Schwetzinger Schloss habe ich noch vorgeschlagen.

Die Stimme zählt erst, wenn man einen zugemailten Link bestätigt, nachdem man seine Stimme online abgegeben hat.

Vielleicht ist auch ein Ort aus deiner Region nominiert?

weiterführende Links:
Mannheimer Wasserturm
Info von der Stadt Mannheim
vote.orte.zdf.de