Kategorien
Lebenszeilchen

Fresse zu – Hand auf!

Kein Platz für Idioten
Aktion: KPfI!

Gestern Abend, kurz vor Ladenschluss, fuhr ich meines Weges entlang. Vor mir bog ein mir entgegen fahrender PKW inklusive beladenem Anhänger in eine recht viel befahrene (aber übersichtliche) Straße ein. Seinen Anhänger hat der Unglückliche sehr hoch und ungesichert mit Holzpaletten und Holzbrettern beladen, welche in der Kurve vom Anhänger hüpften und sich breitflächige auf der Fahrbahn breit machten. Ich konnte gerade eben so ausweichen und hielt direkt auf dem sich nach der Kurve befindlichen Parkplatz an, um zu helfen die Fahrbahn frei zu bekommen. Gleich nach mir hielten zwei weitere hilfsbereite Fahrer an. So waren wir zu viert und konnten die Fahrbahn in wenigen Minuten wieder frei bekommen.

Was machten die anderen Verkehrsteilnehmer?
Doof gucken und rummeckern. So etwas finde ich zum Kotzen. Statt zu helfen, oder einfach nur die Klappe zu halten, wird dummes Zeug von sich gegeben und geschimpft: Idioten.