Skip to content

Blog trifft Gastro 2009

Ein fantastisches Treffen liegt hinter mir: Blog trifft Gastro 2009. Das Programm hatte Marc im Vorfeld veröffentlicht.

Kurz zusammengefasst bleibt mir zu sagen, dass es ein spitzen Programm war. Dank an Bert Siegelmann, den Geschäftsführer von RNF und Marc Kunkel, Shootingstar des RNF, der uns nicht nur im RNF Studio mit Leckereien versorgte, sondern anschließend in seinem Ochsen in der liebevoll für das Blogtreffen hergerichteten Weinstube verwöhnte, die seine liebe ""Fast-Frau" Antje" (*hust*) (Zitat von hier) einladend und kontextsensitiv herrichtete.

Ein schöner Abend, an welchem ich ausschließlich nette und interessante KonbloggerInnen (Biggi, ich schmipfte damals nicht ;-) )habe kennenlernen dürfen und mit selbigen anregende Gespräche führte. Wie klein die Welt ist, konnte ich wieder feststellen, als ich mit einigen anwesenden Bloggern diverse Gemeinsamkeiten wie gemeinsam Bekanntes feststellte. Faszinierend.

Ob ich die Teilnehmerliste zusammen bekomme? Theo...?

.blog.ochsen-mannheim.de

.pommeswelt.de

.teno-blog.de

.gumia.de

.paelzer.blogspot.com

.speisekarten-seite.de

.abseits.de

.team-success.de

.wein-ultes.over-blog.de

.theofel.de

.winzerblog.de

.mixology.eu

.augenohrennase.wordpress.com

.restaurant-kritik.de/blog

dirk-baranek.de

.viva-vino.de

.duesiblog.de

Weitere Berichte über BTG09 (wird aktualisiert)

restaurant-kritik.de/blog/2009/02/08/blog-trifft-gastro-2009-bericht-uber-ein-bloggerevent-in-mannheim/

wein-ultes.over-blog.de/article-27691698.html

theofel.de/plog-archives/2009/02/bericht-zum-blog-trifft-gastro-2009.html

speisekarten-seite.de/menu/blog/show-entries.asp?entryID=3126

gumia.de/blog-trifft-gastro-2009-meine-eindruecke/

Alexander Ultes lässt sich nicht lumpen:

#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8 - Fazit

pommeswelt.de/2009/02/08/btg-2009-es-war-schon/

winzerblog.de/blog-trifft-gastro-2009-die-neuen-gesichter-biggi-joerg-marc-teno-duesi-helmut-twitter-und-ultes-1607/

gumia.de/blog-trifft-gastro-2009-twitter-nutzung

teno-blog.de/2009/02/zu-gast-bei-blog-trifft-gastro/

augenohrennase.wordpress.com/2009/02/10/btg2009-tresen-thesen-twittern

viva-vino.de/biowein_blog/index.php?/archives/704-Blog-trifft-Gastro-2009.html

Weiterführende Links:

search.twitter.com/search?q=#btg09

blog-trifft-gastro.net

flickr.com/photos/tags/btg09/

flickr.com/groups/Blog trifft Gastro 2009 - BTG

Mein Flickr BTG Album

Danke für alles.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Violine am :

Da haben sich wohl alle von ihrer besten Seite gezeigt?

Mit ein paar von denen bin ich verkracht. Und ich möchte auch nicht wissen, was sie über mich sagen. ;-)

Biggi am :

Fast geschafft - also die Teilnehmerliste. Aber du hast Matthias vergessen: http://www.viva-vino.de/

Ich bin vorhin erst nach Hause gekommen und muss mich jetzt erst mal sortieren. :-)

Viele Grüße!

Matthias am :

QUOTE:
Violine schrieb:

Mit ein paar von denen bin ich verkracht. Und ich möchte auch nicht wissen, was sie über mich sagen. ;-)

Woasss? Regioblogger sollten aber doch ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Hhhmm, da halte ich mich raus.

QUOTE:
Biggi schrieb:

Fast geschafft - also die Teilnehmerliste. Aber du hast Matthias vergessen: http://www.viva-vino.de/

Danke dir! Die Seite meines Namensvetters hatte ich auf, doof, dass er mir bei der Linkliste doch durchgerutscht ist.

TheoH am :

Deinem Bericht und deiner Linkliste habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Bericht trifft auch meinen Eindruck und die Liste ist vollständig. :-)

Matthias am :

Servus Theo, fein, danke.

Nun sogar schon mit Twitter-Icon... :-O

Passt ja auch. Ich als Küken.

Matthias am :

Die "Weiteren Berichte über BTG09" wurden aktualisiert.

derUltes am :

War schön auch dich mal getroffen zu haben und hier eine zentrale und zusammenfassende Sammelstelle zu haben!

QUOTE:
Matthias schrieb:

Die "Weiteren Berichte über BTG09" wurden aktualisiert.

Dann solltest du mal bei mir vorbeischauen, ich hab (nur für dich) ganz viele einzelne Beiträge gemacht...

Dann mal frohes bügeln und aktualisieren...

Chrissy am :

Wollt dich schon vor paar Tagen fragen, wies war, weil ich in einen von diesen gelisteten Blogs gesehen hab, dass du da auch rumhüpfst.

Matthias am :

QUOTE:
derUltes schrieb:

Dann solltest du mal bei mir vorbeischauen, ich hab (nur für dich) ganz viele einzelne Beiträge gemacht...

Aaahhhhhhhhh. 8-)

Habe die Artikel aufgenommen.

Matthias am :

QUOTE:
Chrissy schrieb:

Wollt dich schon vor paar Tagen fragen, wies war, weil ich in einen von diesen gelisteten Blogs gesehen hab, dass du da auch rumhüpfst.

Servus meine Liebe,

japs, war cool! Hättest schon ausgelernt, hätte ich nun sogar einen Job für dich im wunderschönen Mannheim. ;-)

Biggi am :

Also mein Bericht ist ja kein Meisterwerk, aber drüber geschrieben hab ich auch... und Fotos auf FlickR gibts auch. Zu finden zwischen den ganzen Fritten. :-)

Matthias am :

Sehr fein, deinen Artikel habe ich auch mit aufgenommen. Wenn du die Flickr Bilder noch mit dem Tag btg09 versiehst, kommen die auch in die Flickr-Show.

Biggi am :

aber die sind doch alle mit dem Tag versehen? dachte ich... ich guck noch mal.

Matthias am :

Hmm, vielleicht war ich auch blind. Eben habe ich die Tags bei deinen Bildern gesehen.

Heute habe ich dich an eine pommesliebhabende Konbloggerin weiterempfohlen, allerdings kam ich zu spät und du warst schon bestens bekannt.

Biggi am :

oh, ich freu mich, wenn man die Pommeswelt kennt. So muss es sein. :-)

Und ja, die Tags sind da, hab noch mal geguckt.

Matthias am :

Da dachte ich zwei pommesaffine Ladys zusammenführen zu können... nix war es.

QUOTE:
Biggi schrieb:

Und ja, die Tags sind da, hab noch mal geguckt.

Ok, dieses jahr steht eh eine neue Brille an. :-D

Helmut am :

Danke für die Zusammenfassung! Ich hätte das nicht mehr zusammen bekommen, wer alles da war. Mein Berichte folgen noch.

TheoH am :

da ist noch bericht : http://www.teno-blog.de/2009/02/zu-gast-bei-blog-trifft-gastro/

Matthias am :

QUOTE:
Helmut schrieb:

Ich hätte das nicht mehr zusammen bekommen, wer alles da war. Mein Berichte folgen noch.

Da halfen auch noch Google und die anderen Blogs wie Blogger, die hier in den Kommentaren noch vervollständigten. Auf deinen Bericht bin ich auch gespannt.

QUOTE:
TheoH schrieb:

da ist noch bericht

Und schon Aktualisiert.

Guido am :

Moin Matthias,

da mein Trackback anscheinend nicht durchkommt:

http://augenohrennase.wordpress.com/2009/02/10/btg2009-tresen-thesen-twittern/

Beste Grüße,

Guido

Matthias am :

Danke, ich aktualisierte die Liste.

Sorry, Trackbacks habe ich via mod_rewrite deaktiviert, da kamen gegen Ende letzten Jahres mehrere hundert TB-Spams pro Tag, die eine Menge Traffic verursachten.

Allerdings sieht man das nicht in der Artikelansicht, da dort noch von Trackbacks die Rede ist, ein guter Hinweis, das entfernte ich gleich.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...