Skip to content

Verpuffter Frust?

Mir kommt es so vor, als würde viel zu viel "Protest" verpuffen. "Richtige" bzw. "zielführende Protestenergie" wird auf dem Sofa liegend in faule Ersatzhandlungen umgeleitet, die bestenfalls kurzfristig ein gutes Gefühl verleihen.

(Bürgerlicher) Unmut über gesellschaftliche, politische, unternehmerische und gesetzgeberische etc. pp. Missstände wird nicht auf die Straße und wirkungsvoll an die verantwortlichen Stellen gebracht. In Likes, Shares, Retweets, +1, ePetitionen und E-Mailaktionen über online Formulare verpufft Energie durch einen Klick. "Klick" klingt noch zu energiegeladen. Meistens dürfte es eine sanfte, nein ultrasofte kaum aber gerade noch Berührung eines Bildschirms sein. Das war es. Pflicht getan.

"Verpuffter Frust?" vollständig lesen

1974er RieslingxSilvaner Kabinett aus dem Badischen Frankenland

Leider habe ich nur diese sehr schlechten Handyfotos für Euch; der Weinkeller war schlicht zu dunkel.

Ich mag alte Weine und verkoste diese am liebsten in belebender Gesellschaft. Diesmal ausschließlich von Wein-Laien. Dieser hier hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn Euch kurz vorstellen muss.

1974 abgefüllter Riesling×Silvaner1 Kabinett, vom Dertinger Mandelberg, Winzergenossenschaft Badisches Frankenland2


Badischer Wein im Bocksbeutel, vor 40 Jahren abgefüllt, älter als ich, aus einer heute zu unrecht unterschätzten Rebsorte, hach...

"1974er RieslingxSilvaner Kabinett aus dem Badischen Frankenland" vollständig lesen

Persönliche Dokumente an Kindle senden: Send to Kindle für PC, Mac, Android

Dokumente an Kindle sendenWer bisher persönliche Dokumente mit der Kindle Cloud (und somit mit geeigneten Geräten via Internet) synchronisieren wollte, musste die Dokumente per E-Mail an seine Kindle E-Mailadresse senden.

Mit dem Service "Send to Kindle" können Dokumente unter anderem via PC, Mac, Android und Browser "in die Cloud" geschickt werden:
amazon.com/gp/sendtokindle.

"Persönliche Dokumente an Kindle senden: Send to Kindle für PC, Mac, Android" vollständig lesen

Rechtliche Grundlage der Gerichtszeichner

Damatische Videoaufnahmen von Gerichtsverhandlungen, in denen sich die Akteure gekonnt in Szene setzen, hat jeder schon im Fernsehen gesehen. Aufnahmen aus deutschen Gerichtssälen sind das allerdings nicht. Dies lässt das Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) nicht zu.

"Rechtliche Grundlage der Gerichtszeichner" vollständig lesen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...