Skip to content

Was ist der Unterschied zwischen Rosé und Weißherbst?

Reben rot

Worin besteht der Unterschied zwischen Weißherbst und Roséwein? Die Abgrenzung ist nicht sehr einfach. Zudem stehen online verwirrende bzw. falsche Angaben.

Wie lautet die Definition von Weißherbst?

Weißherbst ist ein deutscher Wein mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g. U.). Weißherbst ist ein in einem bestimmten Anbaugebiet erzeugter Qualitätswein oder Prädikatswein, der aus einer einzigen roten Rebsorte und zu mindestens 95 % aus dem frühzeitigen Abpressen von Maische erzeugt wurde; die Rebsorte muss zusammen mit der Bezeichnung "Weißherbst" angegeben werden. Weißherbst darf auch bei einheimischem Qualitätsschaumwein verwendet werden, der aus Wein hergestellt wurde, der die Bezeichnung "Weißherbst" tragen darf.

"Was ist der Unterschied zwischen Rosé und Weißherbst?" vollständig lesen

Gesetzliche Definition vegan und vegetarisch

Salat vegan

Die industrielle Lebensmittelindustrie überschwemmt den Markt mit veganen Produkten. Nicht nur, dass dies nicht der sinnvollen Ernährung entspricht, es fehlt bisher an einer gesetzlichen Definition der Begriffe vegan und vegetarisch. Die 12. Verbraucherschutzministerkonferenz (VSMK) hat am 22. April einstimmig eine Definition beschlossen, s. TOP 20 VSMK.

Die rechtliche Definitionen vegan und vegetarisch (Legaldefinition) lautet:

"Gesetzliche Definition vegan und vegetarisch" vollständig lesen

Fotos vom Tag des offenen Denkmals in Mannheim 2016

TagdesoffenenDenkmals Magdalenenkapelle Mannheim 01

Der Tag des offenen Denkmals bot auch in diesem Jahr Zugang zu wahren Schätzen. Ich mag es sehr, wie engagiert die Freiwilligen, die Mitarbeiter der Stadt und der Institutionen und Firmen sind, wenn zu dieser Veranstaltung eingeladen wird.

Einige Höhepunkten von Kulturschätzen Mannheims, die sonst nicht zugänglich sind, möchte ich Euch gerne zeigen.

"Fotos vom Tag des offenen Denkmals in Mannheim 2016" vollständig lesen

Tag des offenen Denkmals 2016 in Mannheim

Tag des offenen Denkmals

Mehr als 8.00 historische Baudenkmale, Stätten und Parks können neugierige Besucher deutschlandweit am Tag des offenen Denkmals am 11. September 2016 erleben. In diesem Jahr steht der Denkmaltag unter dem Motto "Gemeinsam Denkmale erhalten".

"Tag des offenen Denkmals 2016 in Mannheim" vollständig lesen

Wie heißen die bestimmten Anbaugebiete für Wein in Deutschland?

Weinanbaugebiete Deutschland Karte

Wie heißen die bestimmten Weinanbaugebiete in Deutschland?

Wie heißen die bestimmten Weinanbaugebiete in Deutschland und wie viele Anbaugebiete gibt es?

Weinbaugebiet ist ein gesetzlich geschützter Begriff. Er bezeichnet eine geografische Region, in der Wein mit der konkreten Bezeichnung eines bestimmten Weinbaugebietes angebaut werden darf. Weinrechtlich sind in Deutschland 13 Anbaugebiete für Qualitäts- und Prädikatswein bestimmt (bestimmte Anbaugebiete). Die Weinanbaugebiete sind gemäß § 3 Abs. 1 Weingesetz:

"Wie heißen die bestimmten Anbaugebiete für Wein in Deutschland?" vollständig lesen

Gent Reiseführer und Reisetipps

Gent duesiblog 031

Dein ultimativer Travelguide für Gent! In meinem Reiseblog möchte ich Dir Tipps zu Sehenswürdigkeiten in der schönen mittelalterlichen Stadt Gent geben. Ich war überwältigt von der schönen Stadt und habe jeden Tag neue Viertel und neue Schönheiten entdeckt.

Inhaltsverzeichnis

  1. Öffnungszeiten in Gent, montags geschlossen & Ferien
  2. Gent kostenlos
  3. CityCard Gent
  4. 7 Gent Must-See / Gent Must-Do
  5. Gent von oben
  6. Kneipen in Gent
  7. Gent vegan
  8. Parken in Gent
  9. Gent Reiseführer Apps
  10. Fotos von Gent
"Gent Reiseführer und Reisetipps" vollständig lesen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...