Skip to content

Gent Reiseführer und Reisetipps

Gent duesiblog 031

Dein ultimativer Travelguide für Gent! In meinem Reiseblog möchte ich Dir Tipps zu Sehenswürdigkeiten in der schönen mittelalterlichen Stadt Gent geben. Ich war überwältigt von der schönen Stadt und habe jeden Tag neue Viertel und neue Schönheiten entdeckt.

Inhaltsverzeichnis

  1. Öffnungszeiten in Gent, montags geschlossen & Ferien
  2. Gent kostenlos
  3. CityCard Gent
  4. 7 Gent Must-See / Gent Must-Do
  5. Gent von oben
  6. Kneipen in Gent
  7. Gent vegan
  8. Parken in Gent
  9. Gent Reiseführer Apps
  10. Fotos von Gent
"Gent Reiseführer und Reisetipps" vollständig lesen

Weinrecht: Neue Qualitätsstufen für österreichischen Sekt g.U. Klassik, Reserve, Große Reserve

WtasO Wein trinken an schönen Orten Header

Sie sind viele tausend Jahre alt, geben bis heute große Rätsel auf und sind aus der hipster Qualitäts-Weinwelt nicht mehr wegzudenken. Die Pyramiden. Österreichischer Sekt mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.) darf nur mit den Begriffen "Klassik", "Reserve" und "Große Reserve" in Verkehr gebracht werden. Dabei hat sich die Verkehrsbezeichnung aus der Kategorie (Qualitätsschaumwein oder Sekt), dem Namen der geschützten Ursprungsbezeichnung (nur Bundesland bei Klassik und Reserve, Bundesland und Gemeinde/-teil sowie ggf. Großlage oder Riede bei Großer Reserve) und aus den Begriffen "geschützte Ursprungsbezeichnung" oder "g.U." zusammenzusetzen.

"Weinrecht: Neue Qualitätsstufen für österreichischen Sekt g.U. Klassik, Reserve, Große Reserve" vollständig lesen

Potsdam Tipps und Sehenswürdigkeiten für einen Ausflug

potsdam_2016_duesiblog_006

Potsdam, Landeshauptstadt Brandenburgs und die "kleine Schwester" Berlins. Die Stadt ist vor allem bekannt für ihr historisches Vermächtnis als ehemalige Residenzstadt der Könige von Preußen mit den zahlreichen und einzigartigen Schloss- und Parkanlagen. Die Kulturlandschaften wurden 1990 von der UNESCO als größtes Ensemble der deutschen Welterbestätten in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen. Zudem ist die Stadt bekannt für das traditionsreiche Filmstudio Babelsberg. Potsdam bietet sich nicht nur für einen Tagesausflug für Berlinbesucher an.

Was kann ich an einem Tag in Potsdam ansehen? Ich nehme Dich einen Tag mit auf eine Tour durch Potsdam. Verlasse ruhig die Route überall dort, wo Du noch mehr sehen möchtest.

"Potsdam Tipps und Sehenswürdigkeiten für einen Ausflug" vollständig lesen

Postkarten App von Post.at im Test

Postkarten App Vorschau

Oft sehen mir die Postkarten an den Urlaubsorten eher langweilig aus. Und seien wir mal ehrlich, eine individuelle Postkarte ist ohnehin viel schöner! Ich testete einige Postkarten Apps und hatte mit der App der Österreichischen Post am meisten Spaß. Sie hat den größten Funktionsumfang und ist einfach zu bedienen.

Was kann die Post.at Postkarten App?

"Postkarten App von Post.at im Test" vollständig lesen

100. Weinrallye: Ein Schloss am Strand. Wein trinken an schönen Orten

100. Weinrallye WtasO Isar Gelblack Glas

Die 100. Weinrallye, zu der mein lieber Freund Thomas aufruft, führte uns an einen verwunschen Ort voller Magie und Erinnerungen. Erinnerungen sind ohnehin bestimmend für meine Weinrallye.

"100. Weinrallye: Ein Schloss am Strand. Wein trinken an schönen Orten" vollständig lesen

#Erbenroof ruft auf die Erben Rooftop Popup Weinbar

Erbenroof Banner

#Erbenroof ruft auf die Erben Rooftop Popup Weinbar (oder Winebar). Bis zum 27.8. sind alle Weinliebhaber herzlich auf der Erben Dachterrasse willkommen. Das innovative Konzept ist leicht erklärt: "Trink´ so viel Du magst, zahl´ so viel Du willst."

"#Erbenroof ruft auf die Erben Rooftop Popup Weinbar" vollständig lesen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...