Kategorien
Fotografie Kultur Regionalia

Das war der Denkmaltag in Mannheim und Weinheim

Mannheim Altes Klärwerk

Hach, schön war er ja wieder, der Denkmaltag. Jährlich dieselben Probleme, dass das, was ich sehen will sich zeitlich überschneidet und überhaupt viel zu wenig Zeit ist.

Dennoch lag ich mit meinen drei ausgewählten Stationen richtig. Faszinierend und erfreulich finde ich, dass ich zu den Denkmaltagen in der Region hier an den einzelnen Stationen immer auf sehr engagierte und versierte „Mitarbeiter“ traf. Gerade, das muss hier geschrieben werden, sind es (in Mannheim) oft städtische Mitarbeiter, die sich wochenends gut gelaunt zur Verfügung stellen und kompetent aus ihrer zum Teil langen (Berufs-)Erfahrung erzählen und beraten.

Euch habe ich Bilder der drei Stationen mitgebracht. Diese Sehenswürdigkeiten kann ich Euch empfehlen, sollten sie in den Folgejahren erneut teilnehmen.

Altes Klärwerk Mannheim

Bildergalerie Altes Klärwerk Mannheim

Altes Klärwerk Mannheim

Roter Turm Weinheim

Bildergalerie Roter Turm Weinheim

Roter Turm Weinheim

Turm Breckenheimsches Schloss

Bildergalerie Schlossturm ehemaliges Breckenheimsches Schloss

Turm Breckenheimsches Schloss

Stay blogged. 😎

Euer Matthias