Skip to content

Webcams eurer Städte

Guten Abend liebe Konbloggerinnen und Konblogger,

ich möchte euch heute die Webcams zeigen, die es in Mannheim gibt:

MVV Blick auf den Wasserturm
Wechselcam: Blick auf die Planken, den Hauptbahnhof und die Augustaanlage
Mannheimer Morgen von den Kapuzinerplanken
Mannheimer Morgen Blick vom Mediapark
Wettercam über Seckenheim
Berufsakademie Mannheim
Baustelle P&C Weltstadthaus in Mannheim (nicht mehr aktuell)

Berliner Webcams von Frau von Kroetengruen zusammengetragen.
Charisma zeigt Frankfurt und Höchst
und Falk gewährt Einblicke in Dresden.

Zeigt mir doch auch die Webcams eurer Städte, ich verlinke euch dann im Artikel.
Danke und

stay blogged. 8-)

Euer Matthias

duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
@PenelopesAuthor Da gibt es noch ein paar Webcams in Mannheim, allerdings leider zu wenige http://sn.im/nt5uj

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias am :
QUOTE:
Violine schrieb:
Webcam von Heidelberg:
Die ist fein, die habe ich in meine TV-Box eingebunden.

@Hans
die Domcam ist ja fein. 8-)
Chrissy am :
Ich glaub meine Stadt hat sowas noch net.
Ecki am :
Ich habe mal überlegt selber eine Webcam zu installieren. man kann sich dann ja überall anmelden oder besser gesagt eintragen :-)
Matthias am :
QUOTE:
Chrissy schrieb:
Ich glaub meine Stadt hat sowas noch net.
Aber in NB doch sicher?

QUOTE:
Ecki schrieb:
Ich habe mal überlegt selber eine Webcam zu installieren. man kann sich dann ja überall anmelden oder besser gesagt eintragen :-)
Das wollten wir mit der Firma auch mal machen, da wir einen schönen Überblick über die Stadt vom Dach aus haben, eine gecheite Webcam ist dann für den Spaß aber doch zu teuer gewesen.
Marina am :
über Luposines blog hier gelandet.
Ich wohne nicht in Deutschland. :-) in der Schweiz in einem kleinen Dorf mit Namen Bonaduz. Und Dank Dir habe ich rausgefunden, dass sogar mein Dorf eine Webcam hat. :-)
http://www.link-gr.ch/webcams/cam_bonaduz_117.php :-D :-D
Matthias am :
Guten Morgen Marina,

danke für die Rückmeldung! Seit ich in Bern war, bin ich Schweiz-Fan. Ein schönes Land und nette Leute, zumindest wie ich es kennengelernt habe.

Schade, dass auch der Webcam Nacht ist, hätte da Dorf gern bei Tageslicht gesehen. :-)
Matthias am :
Ich sehe gerade: Auf den Webcams in Mannheim sieht man, dass es auch hier nun etwas geschneit hat.
Marina am :
Guten morgen Matthias

Danke für das Kompliment an die Schweizer. :-)
Weiss auch nicht, was mit der Webcam von Bonaduz los ist, sollte eigentlich ja morgen sein :-( ???

Gruss Marina
Matthias am :
Und der 14.2. sollte auch schon sein. :-D
Kay am :
Sehr coole Idee.. ich werd bald mal wieder rein kucken und schauen was es so alles für Cams gibt
Matthias am :
Gerne. Du bist willkommen!

Ich habe schon "Werbung" für dich bei den Pforzheimer Kollegen gemacht. :-D
Kay am :
Sehr freundlich von dir ;-) danke
Eveline am :
Lieber Matthias, ich würd so gern...
Bei der letzten TVB-Sitzung hab ich wieder mal moniert, sie sollen doch die von hier (falls sie grad kommt) den ganzen Tag online stellen, sie ist bezahlt und läuft ja...
Hahnenkamm hätten wir hier (da ist jetzt Nacht)

Nehmen wir inzwischen meine "Zweitstadt" Füssen - da sind links sogar noch mehr davon - inkl. Schlösserblick :-D

Ich werde berichten, wenn die am Schloßkopf endlich "durchläuft" :-)

verschneite Sonnengriassle, Eveline
Matthias am :
Guten Morgen,

danke für die Links!

Ja, eine Dauerwebcam wäre sicher toll für euch. Für Interessierte würde es sich landschaftlich auch lohnen.

Die Füssen-Webcam habe ich seit meinem Wochenendurlaub dort auch in meine TV-Box eingebunden. Hin und wieder zappe ich durch die verschiedenen Webcams. :-D
Chrissy am :
Wohn doch net in Nürnberg *G*
Matthias am :
Ach komm schon... :-D
Charisma am :
Hallo Düsi,

habe zwei kleineNachträge eingefügt (manches findet frau erst später), die sicher interessant sind.
Vor allem der 360° Rundblick ... ;-)
Liebe Grüße
C.v. Charisma
Matthias am :
Flocke, Charisma und Falk im Artikel ergänzt. :-)
Matthias am :
QUOTE:
Charisma schrieb:
Vor allem der 360° Rundblick ...


Wow, sehr schön!
Marco am :
Na dann hier mal (etwas spät) meine Heimatstadt Fulda:

1. http://www.fulda.de/buergerservice/webcam.html

Zu sehen ist der im Umbau befindliche Universitätsplatz (vergleichbar mit dem Paradeplatz in Monnem), links im Bild die alte Universität, rechts oben die Stadtpfarrkirche
und vorne in der Mitte Karstadt, weswegen der Uni(versitäts)platz auch manchmal umgangssprachlich als Karstadtsplatz bezeichnet wird.

2. http://www.medienzentrum-fulda.de/startseite/webcam-fulda.html

Und hier ist der Fuldaer Dom zu sehen, rechts im Bild die kleine Kirche ist die Michaelskirche eine der ältesten Kirchen Deutschlands. Diese Kamera befindet sich auf dem übrigens auf dem Stadtschloss
;-)

Gruß

Marco
Matthias am :
Servus Marco,

danke für die vielen Links. Bei Tageslicht werde ich mir dein Fulda gerne ansehen!

Liebe Grüße aus Mannheim
hdvalentin am :
[...]Eine vollständige Liste aller Webcams hier in der Region habe ich noch nicht gefunden. Daher hier erst einmal eine Liste der Kameras in Heidelberg und Mannheim.[...] http://chillr.de/webcams-mannheim-heidelberg-und-dem-rhein-neckar-kreis/

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...