Kategorien
Weinblog

1972er Rödelseer Küchenmeister Müller-Thurgau Juliusspital aus dem Bocksbeutel

1972er Juliusspital Müller-Thurgau Küchenmeister Korken11
Müller-Thurgau aus 1972 vom Rödelseer Küchenmeister, heute VDP.Erste Lage, vom Weingut Juliusspital.

Der Korken saß noch fest genug, der Füllstand war unverdächtig und die Spannung groß. Der Korken ließ sich an einem Stück aus dem Flaschenhals ziehen, machte allerdings deutlich, dass er nicht länger hätte dort verweilen wollen.

Seine beste Zeit hat der 1972er Müller-Thurgau QbA erwartungsgemäß hinter sich gelassen, trumpfte aber denoch auf. Er präsentierte sich alterswürdig und stolz. Vorurteile gegen seine Qualitätsstufe und Sorte prallten an ihm dank seiner Alterssouveränität ab. Selbstbestimmt servierte er uns leichte Kräuter, fahles Steinobst und leichte Pflaumen. Sauer war er der Vorurteile wegen, leider, nicht auf uns. Danke, standhafter Müller-Thurgau, dass du uns im Kanton Thurgau (sic!), den schönen Anlass entsprechend, würdig begleitetest.

1972er Juliusspital Müller-Thurgau Küchenmeister Etikett

1972er Juliusspital Müller-Thurgau Küchenmeister Flasche

1972er Juliusspital Müller-Thurgau Küchenmeister Glas

1972er Juliusspital Müller-Thurgau Küchenmeister Korken

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi