Skip to content

Weinrallye: Wtaso - Alte Brücke, alte Freundschaft

Weinrallye

Prolog: Bei dieser Weinrallye dreht es sich um das Wein trinken an schönen Orten (kurz: WtasO). Gastgeber und geistiger Vater ist Thomas vom Winzerblog. An einer Weinrallye kann sich jeder beteiligen, der etwas Interessantes zum ausgerufenen Thema beitragen möchte. Dies geschieht beispielsweise via Blogs oder Facebook Seiten. Zudem gerne als Gastbeitrag im Blog des jeweiligen Gastgebers, der monatlich wechselt.

WtasO

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und -weisheit.

Wenn ein WtasO bewirkt, dass ich zwei alte Freunde, trotz angeblich vollen Terminplanes, endlich wieder treffen, sich austauschen, zusammen Wein trinken und einander beseligen, ist der originäre und edelste Sinn eines solchen erfüllt.

WtasO: der Ort

Als Ort für unser Weinrallye "WtasO" suchten Thomas und ich uns die Alte Brücke in Heidelberg aus.

WtasO: die Weine

  • Weißer Secco "Herr Ernst" von der Sektkellerei Ohlig (Rüdesheim)
  • 1983er Müller-Thurgau Kabinett, Deidesheimer Nonnenstück, Winzerverein Deidesheim
  • 1966er Riesling, Forster Pechstein, Werner Klein Weingut Mossbacher Hof
  • 2011er Spätburgunder trocken, Birnau, Markgraf von Baden

Der Secco bildete einen leichten und spritzigen Auftakt für dieses WtasO.

Der 83er Müller-Thurgau überraschte mit seiner noch vorhandenen Lebendigkeit. Ein schönes, gelungenes "Experiment". Der Korken haftete leider an den Rändern des Flaschenhalses und bröckelte teilweise in die Flasche.

Mit dem Badischen 2011er Spätburgunder hatten wir einen sanft-cremigen burgundischen Abschluss. Zumindest bis wir in die nahegelegene Brauerei wechselten... ;-)

Der 1966er wechselte ungeöffnet als Geschenk den Rucksack und blieb vorerst verschlossen.

WtasO: die Bilder

Wtaso Heidelberg Brückenaffe

Wtaso Heidelberg Carl Theodor 1

Wtaso Heidelberg Carl Theodor

Wtaso Heidelberg Forster Pechstein

Wtaso Heidelberg Deidesheimer Nonnenstück

Wtaso Heidelberg Alte Brücke Schloss

Birnauer

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen "an schönen Orten".

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und -weisheit.

Mein Freund, Wein- und Wandergeselle Thomas und ich erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.



winzerblog.de am : PingBack

"PingBack" vollständig lesen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...