Kategorien
Weinblog

WtasO: wir haben nur noch Sekt. Was war, ist und sein wird.

WtasO Es gibt nur noch Sekt

Wein trinken an schönen Orten.

WtasO Sekt im WeinbergUnd dann gibt es noch diese WtasO, derer vordergründig nicht in gewöhnlichem Maße das Traubenerzeugnis, trotz aller Exklusivität, zu stehen scheint. Wesensbestimmendes Beiwerk?

Während die zarten Duftmoleküle der Weinbergs-Traubenhyazinthe ihren unerbitterlichen Kampf gegen die der Weinbergrosen ohrenbetäubend ausfechtend zu beobachten waren, lauschten wir den beschwingenden und beschwerenden Kompositionen des Lebens. Gedanklich flatterten wir mit der Weinbergschnecke aus dem Rahmen, der gerade groß genug war, um die vom Leben gezeichneten Bilder zu umranden. Weit, hoch hinaus, bis uns die Ruflaute des Argus-Bläulings einfingen.

Wir wurden den expansorischen Bestrebungen des weinbergischen Makroklimas zuteil, das nach Mikro strebte. Hoch gesteckte Ziele Unerzogener. Die Texturen des aus dem Hier zu entstehenden Weines bildeten den festen Untergrund unseres gedanklichen Ausbaus. Den wir empor stiegen. Unreife Trauben, unreife Gedanken, gefesselt an sensorischer Wahrnehmung, im umgarnenden Würgegriff disparitätischer geschmacksneutraler Virtualität.

Unter den Ihrigen, wärmenden, leuchtenden Strahlen gediehen als Seiende und Seinsvergessene.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen „an schönen Orten“.WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle Thomas.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.